England

 

London

Blogbeitrag Tips für London

 

Au Pair 

Wer als Au Pair nach London gehen möchte, der sollte dies auch definitiv tun. Die Stadt hat so vieles zu bieten. Die Kultur und Menschen sind unglaublich spannend. In der Stadt ist immer was los und es wird einem nicht langweilig. Außerdem lernt ihr definitiv fürs Leben was es heißt etwas zu planen oder total spontan zu sein und Verantwortung zu übernehmen.

 

Essen & Trinken

Wer schon mal in London war, weiß sicherlich dass man dort unglaublich gut Speisen kann. In meiner Zeit als Au Pair habe ich das mexikanische Essen vorallem lieben gelernt. Aber auch chinesisch, italienisch oder Indisch standen oft auf meinem Speiseplan.
Wenn ihr besonders grossen Hunger mitbringt, kann ich euch nur empfehlen, Jimmy Spices in der O2 Arena aufzusuchen. Dort gibt es ein riesen All you can Eat buffet und für einen Preis von rund 15 GBP könnt ihr euch den Bauch vollschlagen, bis ihr nicht mehr gehen könnt.
Das interessante an Jimmys? Das Buffet biete Essen aus mehreren Nationen an. Mexikanisch, Asiatisch, Italienisch, Indisch. Einfach alles was ihr euch vorstellen könnt. Von Sushi bis Pizza ist einfach alles dabei und noch dazu, schmeckt es unglaublich gut.

Aber auch sonst gibt es in London überall gute Restaurants, die ihr ausprobieren müsst. Da hats zum Beispiel Nandos, welche das Hähnchenfleisch so zart machen, dass euch das Wasser im Mund zusammen läuft; oder aber auch die Burger bei Ed’s Diner schmecken gut, und ihr bekommt eine amerikanische Atmosphäre geboten.

 

Lernen

Wenn ihr in London seid, zum Sprache lernen, dann findet ihr schnell heraus, dass es dort viele Sprachschulen gibt, die Kurse für euch anbieten.

Ich habe zwei verschiedene Schulen besucht. Einmal das SCOLA in Sutton und eine kleine Sprachschule in Croydon.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch, wenn ihr in Surrey wohnt, dass College in Sutton empfehlen. Der Unterricht ist gut und ihr könnt dort aucheure gewünschten Zertifikate erwerben.

 

Shopping

London und Shopping? Ich glaub da muss ich nicht viel zu sagen. Wenn ihr aber die Oxford Street meiden wollte -> In Hammersmith gibt es auch viele Läden und diese sind vom Tourismus verschont. Das heißt ihr könnt dort ganz in Ruhe einkaufen gehen 🙂

 

 

Brighton

 

Ich habe Brighton mehrmals in meiner Zeit als Au Pair besucht, da eine Freundin in dem kleinen Örtchen am Meer lebte und ebenfalls als Au Pair tätig war.
Brightons Architektur fand ich sehr interessant und echt besonders. Während es viele verwinkelte kleine Gassen gab mit vielen verschiedenen Läden und Café’s, gab es andererseits auch große pompöse Gebäude, die einfach so heraus stachen, als gehörten sie gar nicht hier her. SDC15208

Besonders schön ist das Stadtzentrum und die Strasse, die bergab zum Meer führt.

Da Brighton am Meer liegt, windeSDC14482t es dort manchmal vermehrt. Besonders der Winter kann eisig und kalt sein. Man sollte sich verdammt warm anziehen, wenn man zu der kalten Jahreszeit in Brighton ist, glaubt mir, wenn ich euch sage, dass ihr euch den Arsch abfrieren werdet.

Dafür muss ich sagen, hatte ich in Brighton auch meinen schlimmsten Sonnenbrand bekommen. Als wir mal einen Tag dort verbrachten, kam ich Krebsrot in London an. Es war so heiß gewesen, doch es war eine angenehme Hitze die nicht anstrengend w

ar.

Solltet ihr ans Meer gehen wollen, nehmt gute Schuhe mit. Ich hatte jedesmal blaue Flecken an meinen Fußsohlen die bei jedem Schritt schmerzten. Das war glaube ich die einzige Sache, die mich in Brighton störte – Der Steinstrand. Es gibt nichts schlimmeres.

Ansonsten wars das für den ersten Post. Es war eine schöne Erinnerung dort gewesen zu sein und ich hoffe, dass ich bald wieder mal dort bin 🙂