61 Tage – Mein Wochenende in Philly

Ihr lest richtig, es sind nur noch 61 Tage bis zu meinem letzten Tag als AuPair.

Ich hab das Gefühl, dass die 60er sich richtig ziehen, während die Monate zuvor alle relativ schnell vorbei gezogen sind. Aber das ist schon okay, die Zeit vergeht und dass ist, was zählt.

Da ich letztes Wochenende in Philadelphia, Pennsylvania war, dachte ich mir, schreib ich einen Beitrag hierzu. (Eigentlich sollte ich eher meine Hausaufgaben machen, aber das kann ich auch Morgen machen)

Am Freitag Morgen fuhr ich fruehs mit dem Zug von New Jersey nach Philly und kam pünktlich um 9.55 in meinem Klassenraum an.
Die Weekendclass drehte sich um Kunst und Geschichte, also genau meine Interessen.
Wir besichtigten die Stadt, besuchten die Independence Hall, Liberty Bell und besuchten schöne Murals

 

Am letzten Tag, Sonntag, hatten wir sogar etwas Zeit ins Kunstmuseum zu gehen, wo auch die weltberühmte Rocky Statue steht.

Ich fand die Class an sich ziemlich nett, nur die Lehrerin war ein bisschen unorganisiert.
Zum Beispiel verliefen wir uns immer wieder auf der Suche nach den Murals und am Sonntag kamen wir gut 2 Stunden zu spät am Museum an, weil der Bus nicht fuhr und wir AuPairs irgendwann sagten, wir nehmen einfach ein Uber.

Außerdem passierte ein unglaublich witziger Zufall: Ich traf ein AuPair, welches aus dem selben Kuhkaff in Deutschland kommt, wie ich. Wir haben sogar die selbe Schule besucht (Zu unterschiedlichen Zeiten, da sie einen oder zwei Jahrgänge über meiner Schwester ist). Aber mal ehrlich: Wie groß ist die Chance jemanden aus Sehnde zu treffen? Aus Hannover, okay, würde ich ja noch verstehen. Aber Sehnde? 😀

Anyway, übernachtet habe ich im Apple Hostel, welches in Philly’s Altstadt war. Sehr sauber und ruhiges Hostel. Hat jeden Abend special Events (Als ich da war, boten sie eine Geister tour an und abends gab es dann noch Freibier und Samstag Abend war Wein und Käse Nacht. Alles kostenlos, wohlgemerkt!
Ich habe mir auch ein Philly Cheesesteak gegönnt, einfach weil es halt DAS Essen aus Philly ist. Hat super geschmeckt. Kann ich jedem nur waermestens empfehlen.

Im Grossen und Ganzen hat das Wochenende wirklich Spass gemacht aber ich war am Montag dann so kaputt, dass ich den ganzen Tag verschlafen habe 😀

 

Hinterlasse einen Kommentar